submenu
blockHeaderEditIcon
menu
blockHeaderEditIcon
header-susanne
blockHeaderEditIcon
Susanne Gerstner - Lösungswerkstatt Reutlingen - Beratung und Supervision
zitat-uebermich
blockHeaderEditIcon
Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

Referenzen


Ich habe Frau Gerstner in einer beruflichen Übergangsphase kontaktiert. Mein Terminwunsch wurde sehr schnell und völlig unkompliziert bearbeitet.

Der Erstkontakt in Ihrer Praxis war sehr empathisch und freundlich, die Rahmenbedingen wurden klar kommuniziert. Das Setting war sehr angenehm. Ich habe mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Frau Gerstner ging in vollem Umfang auf meine Bedürfnisse ein und trug erheblich zur Klärung meiner beruflichen Situation bei. Der systemische Ansatz, als auch ihr Humor hat das Coaching für mich lohnenwert gestaltet. Wenn es wieder klemmt, melde ich mich!" 
(Kundin im beruflichen Coaching)


Zur Beratung ging ich mit Gedanken, die sich nicht so leicht sortieren ließen. Berufliche Weiterbildung zum Thema Trauerbegleitung, kann ich das, will ich das wirklich, kann dies ein Weg sein?

Um es vorne weg zu nehmen: Ich kam zu einer Antwort. Susanne Gerstner begleitete mich systemisch, offen, sehr präsent im Prozess und nicht zuletzt humorvoll und warmherzig. Beeindruckt hat mich ihre Fähigkeit, erst einmal aufzunehmen und dann richtige Impulse zu setzen, die mich auf meinem Weg zur Klarheit weiterbrachten.

Die Art der Beratung, wie sie Susanne Gerstner praktiziert, kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach dem „Wohin kann es gehen?“  ist.
(Kundin im beruflichen Coaching)


"Wenn ich mir so anhöre, was Sie in der letzten Zeit gemacht haben, gewinne ich den Eindruck, dass Sie gut für sich gesorgt haben" - diese Aussage von Frau Gerstner hat mir sehr geholfen zu mir und meinen Entscheidungen zu stehen, da ich selbst eine ganz andere, negative Deutung der letzten Monate für mich vorgenommen hatte.

Ich konnte beginnen, aus einem anderen Blickwinkel auf die letzten Ereignisse in meinem Leben zu schauen. Von dieser neuen Position aus erschien einiges, was ich als Scheitern und Versagen gedeutet hatte, nun eher als Vortasten und Erproben, als Zurechtfinden mit neuen Parametern.

Ich wollte nichts beschönigen, sondern ehrlich auf das schauen, was mich belastete und beschwerte. Bei dieser Untersuchung half mir Frau Gerstner sehr behutsam und geduldig, akzeptierte mein eigenes Tempo und befruchtete meine Sicht der Dinge mit ergänzenden Fragen und Ideen.

Am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich selbst die Lösung gefunden hatte, mich wieder zurechtzufinden und in der neuen Lebenssituation wieder zu bejahen.

Auf dem Weg dahin war Frau Gerstner mir ein guter "Mitwanderer und Kartenleser". Dabei war immer klar, dass ich bestimmen konnte, zu welchem Ziel wir unterwegs sind.

Die respektvolle und wertschätzende Begleitung durch Frau Gerstner hat mich ermutigt, zuversichtlich wieder alleine loszuziehen und meine Fragen anzugehen, mit neuer Lebensfreude und dem Vorsatz, auch weiterhin gut für mich zu sorgen.
(Kundin im Coaching)


Zu Beginn unserer Supervisionssitzungen war da nur eine Ansammlung von Unwägbarkeiten. Nach zwei Sitzungen ergeben sich jetzt ganz andere Schwerpunkte für meine Arbeit. Mit dem erweiterten Blick sehe ich meinen beruflichen Alltag klarer und strukturierter. Jetzt bin ich gespannt auf die Umsetzung unseres Ergebnisses.
Oder in einem Bild aus den gemeinsamen Sitzungen: In der Supervision bekomme ich mehr Navigationssicherheit, um mein Kanu im schnellen Wasser der Arbeitsaufträge mit coolem Blick um die Hindernisse zu manövrieren. Das tut gut und macht Spaß!
Ich möchte dir, Susanne, für die erhellenden Stunden in deiner Lösungswerkstatt herzlich danken!
(Kundin in der Supervision)



Jedes Gespräch ist eine Bereicherung. Durch Frau Gerstners humorvolle Art fällt es leicht, auch schwierige Themen anzusprechen. Sie hört aufmerksam zu und fragt geschickt nach, so dass mir meist selbst klar wird, was mir wichtig ist. Hilfestellungen führen dazu, die eigene passende Vorgehensweise für eine bestimmte Situation zu entwickeln. Ich habe mehr Mut entwickelt, bei Themen, die mir wichtig sind, meinen Standpunkt zu vertreten – und siehe, es kommt gut an.

Die Sitzungen helfen mir, mich mit meinen Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen strukturiert auseinander zu setzen.
(Kundin in der Einzelberatung)


Im Auftrag des Arbeitskreis Leben e.V. Reutlingen/ Tübingen führt Frau Susanne Gerstner regelmäßig Präventionsveranstaltungen mit Schüler*innen durch. Dabei vermittelt sie fachlich sehr kompetent den Umgang mit Krisen und Suizidalität im Jugendalter. Besonders schätzen wir ihre einfühlsame, warmherzige und humorvolle Art im Kontakt mit den jungen Menschen. Durch ihre Erfahrung und  ihre prozessorientierte Herangehensweise im Seminarverlauf trägt Frau Gerstner  dazu bei, das Motto des AKL „Darüber reden kann Leben retten“ in die Öffentlichkeit zu bringen und leistet damit einen wichtigen Beitrag in der Suizidprävention.

Das Team des Arbeitskreis Leben e.V. Reutlingen/ Tübingen


  

BBQ Berufliche Bildung gGmbH, Niederlassung Tübingen, http://www.biwe-bbq.de/bbq_tuebingen.html            



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.
*