submenu
blockHeaderEditIcon
menu
blockHeaderEditIcon
header-susanne
blockHeaderEditIcon
Susanne Gerstner - Lösungswerkstatt Reutlingen - Beratung und Supervision
zitat-uebermich
blockHeaderEditIcon

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf) 

Susanne Gerstner


Genau zuhören, Wesentliches aus der Adlerperspektive erfassen und Ihnen Ungewohntes zum Weiterdenken anbieten - darin sehe ich meine Stärken.

Als Systemische Beraterin und Supervisorin arbeite ich auf einem breiten fachlichen Fundament, mit Begeisterung für die Methode und auf dem Hintergrund gelebten Lebens. Dabei kann ich aus meiner Erfahrung in unterschiedllichen sozialpädagogischen, therapeutischen und medizinischen Zusammenhängen schöpfen. Ich arbeite unabhängig und neutral. Verschwiegenheit im Umgang mit mir anvertrautem Wissen ist selbstverständlich.


Stationen

  • Jahrgang 1963
  • Verheiratet
  • 3 erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder

 

  • bis 1988 berufstätig als Logopädin in Diagnostik, Therapie und Beratung von Kindern und ihren Eltern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • 2002 Studium der Pädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Eberhard-Karls-Universität Tübingen,
    Abschluss als Diplom Pädagogin
  • 2004 - 2005 Basistraining in Mediation bei Kompass, dem Institut für Fortbildung und Praxisberatung des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe e.V. in Reutlingen
  • 2007 - 2010 Honorartätigkeit in der Schwangerenberatung bei Donum Vitae Regionalverband Hohenzollern e.V.
  • 2007 - 2011 Honorartätigkeit in der Krisenberatung beim Arbeitskreis Leben e.V. Reutlingen / Tübingen
  • 2011 - 2015 Projektleiterin in der beruflichen Eingliederung langzeitarbeitsloser junger Frauen und Männer
    bei der BBQ Berufliche Bildung gGmbH
  • 2012 Autorisierung für Seminare zum pädagogischen Elternprogramm RealCare®
  • 2012 - 2014 Weiterbildung im Systemischen Gesundheitscoaching am Systemischen Institut Kassel
  • 2013 - 2015 Weiterbildung zur Systemischen Beraterin (SG) am Systemischen Institut Tübingen
  • 2016 - 2018 Weiterbildung zur Systemischen Supervisorin (SG) am Systemischen Institut Tübingen
  • 2017 - 2019 in Qualifizierung zur Dozentin für Systemische Beratung (SG) am Systemischen Institut Tübingen

 

  • Seit 1977 im Ehrenamt tätig in unterschiedlichen Zusammenhängen
  • in der Evangelischen Kinder- und Jugendarbeit
  • im Evangelischen Kirchengemeinderat
  • in der Ausbildung und Begleitung von Schülerstreitschlichtern
  • in der Krisenbegleitung und -intervention
  • in der Flüchtlingshilfe

 

  • Seit 2014 nebenberuflich selbstständig
  • Seit 2016 selbstständig in eigener Praxis
icon3
blockHeaderEditIcon

profil
blockHeaderEditIcon

Qualifikationen

Dozentin für Systemische Beratung (SG)
(Systemisches Institut Tübingen)

Systemische Supervisorin (SG)
(Systemisches Institut Tübingen)

Systemische Beraterin (SG)
(Systemisches Institut Tübingen)

Systemische Gesundheitscoach
(Systemisches Institut Kassel)

Diplom Pädagogin
(Universität Tübingen)

Logopädin
(Universität Tübingen)

Basistraining Mediation
(Institut Kompass Reutlingen)

Autorisiert für Babybedenkzeit / RealCare® Elternprogramm

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.
*